Indische Restaurants gibt es in Frankfurt nicht viele. Und die meisten sind schon etwas angestaubt. Das „Aman Tandoor“ ist neu und macht es anders.

‘Das „Taj Taj“ im Gallileo-Turm war vor mehr als zehn Jahren der Vorreiter: das erste indische Restaurant in Frankfurt mit einem zeitgemäßen Profil, frei von folkloristischem Taj-Mahal-Kitsch, anspruchsvoll und auf eine kosmopolitische Klientel zugeschnitten. Ein Restaurant, wie man es auch in London, Kapstadt oder San Francisco findet. Dann kam das „Eat Doori“ im Bahnhofsviertel, ein indisches Street-Food-Lokal mit einem „modernen Twist“ und einer flotten Indien-Küche für ein junges, internationales Publikum. Und jetzt gibt es das „Aman Tandoor“.’

FRANKFURTER ALLGEMEINE

FAZ.jpg
 

Schlemmen mit Wohlfühlfaktor: Eines der besten indischen Restaurants in Frankfurt

“Mitten im Bankenviertel der Mainmetropole liegt das Aman in bester Lage. Das im modernen Industriechic eingerichtete Restaurant verzichtet erfreulicherweise auf zu viel Kitsch und konzentriert sich stattdessen auf seine Kernkompetenz: Nordindische Spezialitäten. In dieser Region des Subkontinents ist der sehr heiße Tandoor-Ofen aus Lehm weit verbreitet. “

FRIZZ FRANKFURT

FRIZZ.jpg